Bericht zur 66. Generalversammlung

Am Samstag, 10.02.24 um 20.00 Uhr fand unsere  diesjährige Generalversammlung statt. Insgesamt 39 Personen, darunter 34 Vereinsmitglieder fanden den Weg ins Schützenhaus. OSM Bernd Reepschläger begrüßte die Anwesenden. Einen besonderen Gruß richtete er an unseren Ortsvorsteher Hans Brändle und die Vertreter der örtlichen Vereine. Nachdem die Einladung zur Generalversammlung termingerecht im Gemeindeblatt und auf der Internetseite des Vereins veröffentlicht wurde, stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Anschließend gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern. OSM Bernd Reepschläger verlas nochmals die Tagesordnungspunkte. Einwände hiergegen oder Änderungsvorschläge gab es aus der Versammlung nicht. Danach folgten die Berichte von Oberschützenmeister, Schriftführer, Sportleiter und Schatzmeister. Auf den Bericht des Jugendleiters wurde aufgrund fehlender Schützenjugend verzichtet. Die Kassenprüfer Melanie Ströhle und Rolf Kosemund bescheinigten unserem Kassierer eine exzellente und übersichtliche Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Ortsvorsteher Hans Brändle, welche durch die Versammlung einstimmig erteilt wurde. Nach einer kurzen Pause folgten die Wahlen. Auch diesen Part übernahm Ortsvorsteher Hans Brändle. Als neuer Oberschützenmeister wurde Jürgen Griesinger gewählt. Den Posten des Schriftführers übernahm Hans-Jürgen Klemenz. Als neuer Beisitzer wurde Karlheinz Reichenecker als Ersatz für Hans-Jürgen Klemenz gewählt. Für einen die letzten 2 Jahre unbesetzten Beisitzerposten konnte Christian Rietzke gewonnen werden und wurde mit seinem Einverständnis in Abwesenheit gewählt. Für die weiteren zu wählenden Ämter stellten sich die bisherigen Inhaber wieder zur Wahl und wurden sodann auch gewählt. Anschließend folgte die Gläser- und Pokalverteilung vom Monatsschießen durch Sportleiter Johann Bachinger und 1. Schützenmeister Ronny Kußmann. Die Ehrungen für mehrjährige Mitgliedschaften seitens des Vereins, Württembergischen und Deutschem Schützenverband nahm OSM Bernd Reepschläger vor. Die Ehrungen für besondere Verdienste im Verein werden am Kreis- bzw. Bezirksschützentag vorgenommen. Anträge zur Generalversammlung gingen bei OSM Reepschläger nicht ein. Ebenso wurden keine Wünsche geäußert. Zum Schluss bedankte sich OSM Bernd Reepschläger bei allen, die ihn in irgendeiner Form unterstützt haben. Danach konnte er die Versammlung schließen und wünschte allen noch einen angenehmen Aufenthalt und einen guten Nachhauseweg.